*** Werbung ***
Geschenkband Namensbänder

Papierarbeiten zum Jahresende

Heute habe ich  mich mal wieder etwas kreativ ausgelassen. Zwei schöne Motive sind bisher entstanden. Meine Papierarbeiten von heute sind ein süßes kleines Schweinchen zum Verschenken von Kleinigkeiten zu Silvester oder anderen Gelegenheiten. Außerdem ist eine hübsche Skyline entstanden.

Schöne neue Papierarbeiten

Die Skyline besteht aus Häusern und einer weihnachtlichen Tanne mit Stern auf der Tannenspitze. Leider hatte ich heute gar kein elektrisches Teelicht zur Hand und konnte somit die Glaskuppel nicht beleuchten.

Papierbanderole Häuser unter Kuppel von aprilliebe

Papierbanderole Häuser unter Kuppel

Papercut Weihnachtliche Skyline von aprilliebe

Weihnachtliche Skyline

Papercut Skyline mit Häusern und Tanne mit Sterne auf der Spitze

Oh Tannenbaum!

Das Motiv passt auch gut um ein mit Schneespray bespraytes Einmachglas. Dann kann man auch eine echte Kerze verwenden. hierzu einfach ein passenden Glas vorsichtig mit Schneespray bespühen und trocknen lassen. Dann die Papierbanderole von außen vorkleben. Um den oberen Rand noch schöne Bänder – vielleicht mit Perlen verziert – wickeln. Mit einer Kerze bestückt ergibt es ein stimmungsvolles Licht. Den weißen Karotn finde ich für dieses Motiv am schönsten, weil die Farbe Reinheit ausdrückt und sehr schön zur Weihnachtszeit passt. Außerdem ist Weiß schlicht und neutral. In Schwarz könnte ich es mir auch gut vorstellen …Mal ausprobieren.
Dieses Motiv kann auch gerne als Dekorfolie für die Fensterdekoration verwendet werden. Mal sehen, ob es in diesem Jahr eines oder zwei dieser Häuser an mein Küchenfenster schafft ;)

Wahrscheinlich kommen die Häuser plus Tanne einzeln als Fensterdekor in meinen DaWanda-Shop.

Glücksschwein

 

Das Schweinchen ist wirklich süß. Ich bin ganz verliebt! Mein Glückschweinchen ist für kleine Überraschungen zu Silvester gemacht. Bestückt mit Süßem kann man es aber auch als Glücksbringer verschenken. Ich werde es vermehren und Silvester als Tischdekoration einsetzen. Beschriftet wird es ganz nebenbei auch zur Platzkarte :) Das Schweinchen kann im Atelier sowie in meinem DaWanda-Shop käuflich erworben werden.

Papercut Glücksschweinchen von aprilliebe

Glücksschweinchen

In der Kategorie Papierarbeiten wird es in Kürze noch mehr geben. Ich mag das Medium Papier ganz besonders und möchte damit einfach mehr arbeiten und gestalten. Es gibt soviele wunderschöne Papierarbeiten, die so schön sind, wie am Computer erstellte Illustrationen. Darin werde ich mich auch ein wenig üben.

 


 
 
 

Kommentar abgeben: